#1

Friscbeute

in Kritik 09.05.2013 09:02
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

Hallo!
Mir ist aufgefallen das viele von euch (als Katze) nur total wenig essen! Immer wenn ich zum Frischbeutehaufen gehe, sehe ich als letzten Beitrag meinen... und der Frischbeutehaufen ist iwie deshalb sehr überfüllt wenn ich das mal so sagen darf. Die Jahreszeiten: Man jagt in Der Blattleere (Winter) und während des Blattfalls (Herbst) weniger als in der Blattfrische (Frühlig)!!! Aber auch wenn es zb. schneit ist der Frischbeutehaufen voll. Ich finde es zwar auch schön jagen zu gehen und mit einem erfolgrichen Fang nach hause zu kehren, aber es muss realistisch bleiben! Manchmal hat man eben pech und jagt nichts. Das ist dann halt so. Ich finde jedenfalls, man sollte immer, wenn man mit on ist möglchst jeden Tag etwas essen!

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das mache ziemlich seltsame Dinge anschleppen... Zm Beispiel lag im Lager das FelsenClans mal eine Zeit lang eine (jetzt passt auf xD) Wüstenspringmaus auf dem FbH. Da frage ich mich wie eine Wüstenspringmaus in die Berge kommt?! Ich finde es sollte so ein bisschen begrenzt sein also zB. BiC: Vögel, Mäuse, Kaninchen und Eichhörnchen (halt alles was es im Wald gibt), SturmClan: Kaninchen, Mäuse, selten Vögel (Wiesenfutter halt! ^^) und so weiter ...

Was halten ihr davon?
LG Fuchsstreif


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen

#2

RE: Friscbeute

in Kritik 09.05.2013 09:30
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Da hast du durchaus Recht mit. Das Problem ist halt, dass viele Chars mehrere Tage irgendwo außerhalb in einem Dialog festsitzen. Da kann man nicht täglich essen. Man sollte aber natürlich veruchen, das ganze realitätsnah zu gestalten.
Wir haben hier halt kein Echtzeitspiel, sondern eine Art Metazeit. Man weiß ungefähr welche Tageszeit und Jahreszeit es ist und mehr nicht. Und was das betrifft, letztlich, so sehe ich das jedenfalls, können wir hier auch immer nur Ausschnitte aus dem Leben der Krieger nachstellen. - Wenn man sich mal ansieht wie schnell Katzen hier 6 Monde alt werden oder Junge bekommen. Sprich wir können immer nur Bruchteile spielen. Immer einige einzelne Tage. Nach möglichkeit zusammenhängend, aber gehen tut das nicht immer.

LG Alex


Habichtsturz (m.) BiC
Tigerauge (m.) FeC
Feuerfluss (w.) FeC
Windläufer (m.) StC/SternenClan
Silberauge (w.) SternenClan
Kastanienherz (m.) FeC
Blutnacht (m.) BiC
Otterzahn (m.) SiC

Mohnsamen an die Macht!
www.iyna08.deviantart.com

Wir sind ein Clan.
nach oben springen

#3

RE: Frischbeute

in Kritik 09.05.2013 09:41
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Ach, noch eine kurze Ergänzung: man kann die FBHs auch damit etwas kleiner halten, indem man schreibt, dass man den Ältesten noch etwas bringt. Da kann man ordentlich was vom FBH abziehen.
Oder es ist was verdorben und muss entfernt werden. Alles möglich.


Habichtsturz (m.) BiC
Tigerauge (m.) FeC
Feuerfluss (w.) FeC
Windläufer (m.) StC/SternenClan
Silberauge (w.) SternenClan
Kastanienherz (m.) FeC
Blutnacht (m.) BiC
Otterzahn (m.) SiC

Mohnsamen an die Macht!
www.iyna08.deviantart.com

Wir sind ein Clan.
nach oben springen

#4

RE: Frischbeute

in Kritik 09.05.2013 09:48
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

Ja das ist gut. =)
GLG


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gigi1.0
Forum Statistiken
Das Forum hat 617 Themen und 50854 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 62 Benutzer (02.02.2024 09:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen