#1

Sonnenuntergang

in Staffel 2 17.06.2012 18:38
von Schneefeder | 2.840 Beiträge

6. Buch 2. Staffel


»Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein«

Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet. Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer. Der junge Krieger Brombeerkralle ist wütend: Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen - und er wäre genau der Richtige! In seinen Träumen wird Brombeerkralle von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an ...

nach oben springen

#2

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 18.06.2012 20:12
von Glanzkralle | 1.073 Beiträge

Ist das Habichtfrost oder Mottenflügel.

nach oben springen

#3

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 24.06.2012 08:47
von Radja66 (gelöscht)
avatar

Das is Tigerstern, meiner Meinung nach. Auf Mitternacht war Brombeerkralle drauf und Habi hat eisblaue Augen. Mottenflügel sieht anders aus. Áußerdem wir Tigerstern ja mit ner Narbe auf der Nase beschrieben. Passt doch!
P.S wer issn das auf dem ertsten Buch der 3. Staffel? Hollypaw? oder Lionpaw?


nach oben springen

#4

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 16.10.2012 22:33
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Es ist schwer, das zu entscheiden. Ich versuche es aber mal durch ein Ausschlussverfahren ein wenig mitzuklären, auch wenn ein Ergebnis wohl ausbleiben muss. Ich greife dazu nochmal einige Dinge auf, die schon gesagt wurden und geb noch meinen Senf dazu^^

1. Es ist nicht Habichtfrost. --> Keine blauen Augen

2. Es ist nicht Tigerstern --> Narbe auf der Schnauze fehlt

3. Es ist unwahrscheinlich, dass es Mottenflügel sein soll. Der Aussage nach ist sie eine golden gestreifte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen. Könnte so grade durchgehen, die Farbe des Fells, allerdings müssten die Streifen dann golden sein. Zumal es keinerlei Sinn macht, dass sie auf dem Abschlusscover der Staffel ist. Sie ist ja eher ein Nebencharakter. --> Fällt also auch aus.

4. Es ist möglich, dass es Brombeerkralle sein soll. Es läge vom Sinn her das Naheliegenste. Allerdings muss ich auch hier wieder sagen, es ist NUR möglich. Der Grund: Ich habe das Cover des 1. Buchs der Staffel, wo er nachweislich drauf ist, mal mit dem 6. verglichen und habe festgestellt, dass die Fellzeichnungen unterschiedlich sind und auch das übrige Aussehen sich unterscheidet. Es wurden hier also zwei verschiedene Katzen als Vorbild genommen. KOMMA ABER: In Staffel 1. wurde schließlich auch am Aussehen von Feuerpfote, Feuerherz und schließlich Feuerstern gedreht. Zum Schluss ist er glühend orange. Also ist es denkbar, dass wir hier, (wenn auch im RL eine andere Katze), wieder Brombeerkralle sehen, der jetzt gemäß der genannten Sachlage, als Zweiter Anführer gezeigt wird.

Ich würde also persönlich zu Brombeerkralle tendieren.

Ich hoffe ich konnte helfen^^


www.iyna08.deviantart.com

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 22:37 | nach oben springen

#5

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 16.10.2012 22:44
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Eine kurze Ergänzung von der deutschen offiziellen Warriors Seite:
Zitat: "Sonnenuntergang ist das 6. und letzte Buch in der 2. Staffel. Auf dem englischen Cover ist Habichtfrost, auf dem deutschen Cover ist allerdings Brombeerkralle zu sehen."


www.iyna08.deviantart.com

nach oben springen

#6

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 17.10.2012 16:08
von Radja66 (gelöscht)
avatar

Ich will auch Habichtfrost!


In Gedenken, an die beste Katze der Welt...
Daisy, ich werde dich nie vergessen, ich hoffe, dass du im SternenClan ruhen und in Frieden mit deinen Ahnen jagen kannst
Samstag, 30 Juni 2012!

nach oben springen

#7

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 29.12.2012 13:36
von Sternenschweif | 2.903 Beiträge

Ich lese grad diesen Wa Ca Band und bin erst heute mit dem vorigen fertig geworden.
Ich verschlinge diese Bücher immer in 4-5 std. Ich habe zu weihnachten alle bände der staffel 2 und die beiden ersten der staffel 3 bekommen und habe vor sie noch bis silvester alle zu lesen.Ich habe dafür noch 3 tage(mit heute) und muss noch diesen band fertig lesen .Ich muss insgesamt noch 2 1/2 bücher lesen und werde dies locker schaffen.
Ich finde es total schön das Bach und Sturmpelz jetzt im Donnerclan zu besuch sind.


Drachenherz(felsenclan)m auf reise
Wellenschimmer(Silberclan)w
Schattenfrost(Sturmclan)m
Sternensturm (Blitzclan)w
Gepardenpfote(BlitzClan)m
nach oben springen

#8

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 29.12.2012 16:21
von Heumilch | 4.362 Beiträge

Ja ich fand es auch toll wie sie plötzlich da waren!! Ich hatte früher oft gehofft, dass Sturmpelz bei DonnerClan vorbei schaut


Heumilch (weiblich) Auf reisen (SilberClan)
Finsterflamme (männlich) FeClan
Narbennase (männlich) 2.Anführer BlitzClan
Ginsterpfote (weiblich) BlitzClan
Nebeltatze (weiblich) StrumClan
Luchspfote(männlich) SiClan
nach oben springen

#9

RE: Sonnenuntergang

in Staffel 2 29.12.2012 16:28
von Sternenschweif | 2.903 Beiträge

ich war so schlau und habe schon mal in alle bücher reingeguckt und weiß auch schon vorher durch eure diskusionen und so das Graustreif mit Millie wieder kommt .


Drachenherz(felsenclan)m auf reise
Wellenschimmer(Silberclan)w
Schattenfrost(Sturmclan)m
Sternensturm (Blitzclan)w
Gepardenpfote(BlitzClan)m
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gigi1.0
Forum Statistiken
Das Forum hat 617 Themen und 50854 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 45 Benutzer (21.12.2012 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen