#16

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 17.12.2012 22:13
von Schneefeder | 2.840 Beiträge

ok, dann werde ich das mal einrichten! aber morgen, gute nacht an die die jetzt schlefen gehen! :)


Ich mache das mal nach:
Schneestern (w.) StC
Schattenherz (m.) FeC
Rotfeuer (m.) BiC
Vogelfeder (w.) SiC

nach oben springen

#17

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 06.05.2013 20:32
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Einführung von festen Charakteren.

Hallo zusammen,
auf Grund der in der letzten Zeit immer wieder vorkommenden Austiege von Personen aus dem RPG und dem daraus resultierenden Tohuwabohu der Neuvergebung, habe ich vorhin die Idee gehabt, dass wir vielleicht feste RPG-Charaktere einführen sollten, die dann an Spieler verteilt werden und auch bestehen bleiben, selbst wenn ein Spieler aufhört. Sprich sie werden entweder neuen Spielern gegeben oder an die bereits anwesenden Spieler verteilt.
Ich denke, dass das notwendig ist, damit nicht Familien plötzlich einfach auseinanderreißen oder wichitge Charaktere verloren gehen.
Am direkten Beispiel kann ich diese Problematik auch gerne erläutern:
Sternenschweif hört auf und so würde zum Beispiel Löwenfell seine Partnerin und seinen Sohn verlieren. Oder Otterzahn verliert seinen Sohn oder Heumilch ihren Partner. - Das geht einfach nicht.

Der nachteil an der Sache ist leider dieser: Es werden keine neuen Chars in das RPG eingeführt werden, es sei den wir hätten genügend Spieler, um die Erstellung neuer Charaktere notwendig zu machen. (Das ist jetzt etwas krass ausgedrückt. Ich denke, dass man durchaus wenigstens einen EIGENEN Charakter haben sollte.)

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und ganz besonders, was Schneefeder davon hält.

Viele Grüße
Alex/Habicht


Habichtsturz (m.) BiC
Tigerauge (m.) FeC
Feuerfluss (w.) FeC
Windläufer (m.) StC/SternenClan
Silberauge (w.) SternenClan
Kastanienherz (m.) FeC
Blutnacht (m.) BiC
Otterzahn (m.) SiC

Mohnsamen an die Macht!
www.iyna08.deviantart.com

Wir sind ein Clan.
nach oben springen

#18

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 09.05.2013 13:08
von Schneefeder | 2.840 Beiträge

Ich halte davon sehr viel, weil ich selbst merke das es für jeden hier anstrengend ist, wenn ein Spieler aufhört, der sehr viele Charaktere hatte! Ich würde die Idee fürs neue Forum umsetzen, wenn das für dich ok ist?
Und ein Thema eröffnen wo man seine festen Charaktere anmelden kann, was meinst du?
lg

Feder


Ich mache das mal nach:
Schneestern (w.) StC
Schattenherz (m.) FeC
Rotfeuer (m.) BiC
Vogelfeder (w.) SiC
Nussjunges (w.) BiC
Minzjunges (w.) SiC

Wir sind eine große Gemeinschaft, wie ein Clan, wir sind Das Forum...
nach oben springen

#19

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 09.05.2013 17:10
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Wäre eine Idee.


Habichtsturz (m.) BiC
Tigerauge (m.) FeC
Feuerfluss (w.) FeC
Windläufer (m.) StC/SternenClan
Silberauge (w.) SternenClan
Kastanienherz (m.) FeC
Blutnacht (m.) BiC
Otterzahn (m.) SiC

Mohnsamen an die Macht!
www.iyna08.deviantart.com

Wir sind ein Clan.
nach oben springen

#20

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 09.05.2013 19:08
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

Ich finde die idee nicht gut (sorry) weil ich im Moment zb. keine eigenen Charas habe und ich kann mich nicht gut mit den Katzen identifizieren die ein anderer erstellt hat! Ich selbst weiß am besten wie ich mir den Chara vorstelle und spiele. Außerdem wird es langweilig wenn es immer die gleichen Katzen gibt!


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen

#21

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 09.05.2013 19:40
von Löwenherz | 6.611 Beiträge

Nein eigentlich nicht Fuchsstreif! Im RS gibt es einige Helden, die nicht mehr wegzudenken sind! Außerdem zwingt dich ja niemand, Charas zu übernehmen. Was wäre das RS ohne Heiler, Anführer, 2. Anführer, Habichtsturz, Löwenfell, usw?? Nichts! Also ich bin für die Idee ;-)) es ist nicht gut, altbewährte Charas einfach so wegzuwerfen...


Löwenfell (m.) Krieger des BlitzClans
Riesenkralle (m.) 2. Anführer des SturmClans
Wolkenstern (m.) Anführer des SilberClans
Falkenflug (w.) Kriegerin des SturmClans
Adlerpfote (m.) Schüler im SilberClan
Sturmherz (m.) Einzelläufer

You'll never walk alone ;-)
nach oben springen

#22

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 10.05.2013 07:56
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

Da hast du recht! Aber ich bin der Meinung, dass man die "unwichtigen" Charas nicht unbedingt vergeben sollte, denn wenn man zB, einen Chara hat, der schon dreimal vergeben wurde, kommt man mit den ganzen Beziehungen zu den anderen Katzen nicht mehr mit...
Ich finde die Anführer, Heiler und 2. Anführer sollten erhaltenbleiben aber der Rest...
Sonst kommen nie neue Charas in spiel...
LG


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen

#23

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 10.05.2013 08:00
von Löwenherz | 6.611 Beiträge

Das heißt die Familie soll von meinem Charakter Löwenfell zerstört werden? Er soll seine Gefährtin und seinen Sohn z. B. verlieren? Oder Otterzahn soll sein Junges verlieren? Charas, die eine Familie haben, sollten auch vergeben werden. Aber es wurden gerade die Charas von Sternenschweif übernommen, die KEINE Familie haben. Dafür kann man nix...
LG Löwenherz


Löwenfell (m.) Krieger des BlitzClans
Riesenkralle (m.) 2. Anführer des SturmClans
Wolkenstern (m.) Anführer des SilberClans
Falkenflug (w.) Kriegerin des SturmClans
Adlerpfote (m.) Schüler im SilberClan
Sturmherz (m.) Einzelläufer

You'll never walk alone ;-)
nach oben springen

#24

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 10.05.2013 08:04
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

Das finde ich auch. Also vielleicht könnte man eine Regel machen, so das Charas mit sehr starken Familienbanden übernommen werden müssen. Aber zB. wenn jemand nur eine Schwester oder einen Bruder hat... naja mal sehen wie wichtig die Verbindung fürs Spiel ist...
LG


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen

#25

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 10.05.2013 10:11
von Schneefeder | 2.840 Beiträge

Hallo Leute!
Also, ich fasse mal zsm!^^
1.Ich würde sagen, man kann nur Charas als bleibende anmelden, wenn man sie selbst erstellt hat! (das gilt dann ab Anfang des neuen RPG´s)

2. Chara´s die man übernommen hat, schon in und auswendig kennt, weil man sie schon so lange spielt, können auch angemeldet werden! aber hier immer mit Absprache (bei mir)

3. Immer wenn man einen Chara als festen Anmeldet, muss ein (oder mehrere) Gründe genannt werden!

mein Vorschlag!

lg


Ich mache das mal nach:
Schneestern (w.) StC
Schattenherz (m.) FeC
Rotfeuer (m.) BiC
Vogelfeder (w.) SiC
Nussjunges (w.) BiC
Minzjunges (w.) SiC

Wir sind eine große Gemeinschaft, wie ein Clan, wir sind Das Forum...
nach oben springen

#26

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 10.05.2013 10:21
von Habichtsturz | 7.694 Beiträge

Das klingt gut.


Habichtsturz (m.) BiC
Tigerauge (m.) FeC
Feuerfluss (w.) FeC
Windläufer (m.) StC/SternenClan
Silberauge (w.) SternenClan
Kastanienherz (m.) FeC
Blutnacht (m.) BiC
Otterzahn (m.) SiC

Mohnsamen an die Macht!
www.iyna08.deviantart.com

Wir sind ein Clan.
nach oben springen

#27

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 10.05.2013 10:49
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

Ja das ist gut!!!


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen

#28

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 11.05.2013 19:42
von Schneefeder | 2.840 Beiträge

ok, danke fürs feedback^^


Ich mache das mal nach:
Schneestern (w.) StC
Schattenherz (m.) FeC
Rotfeuer (m.) BiC
Vogelfeder (w.) SiC
Nussjunges (w.) BiC
Minzjunges (w.) SiC

Wir sind eine große Gemeinschaft, wie ein Clan, wir sind Das Forum...
nach oben springen

#29

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 11.05.2013 19:44
von Fuchsstreif | 536 Beiträge

biddöööö


Kastanienherz - (♂- FelsenClan)
Flechtenschweif (♀- SternenClan)
Sturmblüte (♀- SturmClan)
nach oben springen

#30

RE: Ideen und Vorschläge

in Regeln 11.05.2013 19:47
von Sparky | 1.032 Beiträge

ich habs jetzt nicht ganz verstanden.. p_p


Strahlenpfote Schülerin des Silberclans
Saphirmond Anführerin des Felsenclans
Abendjunges junger Kater des Blitzclans
Bergjunges junge Kätzin des Felsenclans
Minzschweif Heiler des Sturmclans (nur vorrübergehend mein chara)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gigi1.0
Forum Statistiken
Das Forum hat 617 Themen und 50854 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 45 Benutzer (21.12.2012 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen